20. Bundestagswahl 2weitausend21

und wir in  R a u n h e i m  sind bereit dafür

Sonntag den 26. September wählen gehen

Ja nee -> iss doch klar

Was können die Grünen besser ?
Wahlkampf und mit ihrer Erst-
und Zweitstimme

-> K  A  N  Z  L  E  R I N

Seit  19. April  2021  steht fest, dass  Annalena Baerbock  Kanzelerkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen ist :-)

Die Raunheimer Grünen gratulieren hierzu recht herzlich -> B r a v o

Wir danken für das Vertrauen und sind bereit für die neue Wahlperiode
und den damit verbundenen Aufgaben bis 2 0 2 6

Die meisten Stimmen, 2720, hat Herr Mohammed Ghazi von der SPD erhalten. An zweiter Stelle liegt Herr Wolfgang Becker mit 2538 Stimmen von der CDU und Herr Angelo Pellilli mit 2363 Stimmen von der SPD an dritter Stelle. Von den Grünen hat die meisten Stimmen, 1443, unser Kandidat Volker Schalle erhalten -> Allen einen Herzlichen Glückwunsch dazu

-> Mit ihrer Unterstützung für B90/ die Grünen werden ab April im Raunheimer Stadtparlament Volker Schalle (9,68%), Peter Belger (8,18%)-Neu, Gernot Lahm (8,09%), Inge Bruttger (7,44%) und Jörg Schumann (6,81%)-Neu, sein --> Bravo

Mögliche Nachrücker: Martina Williams (6,49%), Heike Siemer (6,19%)-Neu und Sonja Schneider (5,99%)-Neu

---> EINEN besonderen herzlichen Dank auch an unsere grünen Stammwähler hier in Raunheim  -> Vielen DANK dafür <---

Die Wahlbeteiligung war leider nur um 0,98% besser, d.h. 37,88%, als 2016.

Vor 5 Jahren lag diese bei 36,90%, sprich drittletzter im Kreis Groß-Gerau!

-> Es gibt viel zu tun --> packen wir es  an --->  Z u s a m m e n

- > 2021er Ranking von den Raunheimer Grünen < -