> Mitglied werden!

Herzlich Willkommen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns mitmachen möchten, denn unsere Partei lebt von Menschen wie Ihnen, die sich engagieren und einmischen. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen. Wir freuen uns, dass auch Sie diesen Schritt gehen wollen. Bei uns finden Sie viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Sie sich für unsere gemeinsamen Ziele - Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte - einsetzen können. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und danken Ihnen für Ihr Engagement.

Wenn Sie das untenstehende Formular nicht benutzen möchten, können Sie den Aufnahmeantrag (PDF) auch direkt ausfüllen, ausdrucken und per Post in die Bundesgeschäftsstelle schicken.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Wenn Sie diese Angaben online an uns schicken und Angaben zu Ihrer Adresse gemacht haben, erhalten Sie umgehend alle gewünschten Informationen und Unterlagen per Post zugeschickt. Nach Ihrem Eintritt wird sich der zuständige Kreisverband mit Ihnen in Verbindung setzen.

-> Hier geht es zum --> Beitrittsformular 2020

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.